DÜKKAN Kulturplanungsbüro

 
Willkommen
Aktuelles
Musiker
Bildenden Künstler
Über uns
Spielorte
Archiv
Kontakt

 

 

 

 

 

Tanzende Derwische

Was Worte nicht mehr imstande waren auszudrücken, bereicherten
die Mevlana-Derwische mit ihren besonderen
Drehtänzen und einer

kunstvoll meditativen bis rauschhaften Musik.

 

Wiener Tschuschenkapelle

Die Wiener Tschuschenkapelle steht für ein friedliches

Miteinander aller Kulturen, und trägt diesen Ruf in

zahlreichen Auslandstourneen, von Brasilien und Kanada

über Zimbabwe und Marokko über die österreichischen und

europäischen Grenzen hinaus.

 

Gitanes Blondes

Das ungewöhnliche Quartett aus München präsentiert
Gypsy, Klezmer und Volksmusik des Balkans.
Gitanes Blondes, im Sommer 2000 gegründet, ist eine Gruppe vier junger Münchener Musiker, deren Begeisterung für die besondere Mischung verschiedener Musikrichtungen schon viele Anhänger fand.
Wiederholte Auftritte der Gitanes Blondes auf dem Tollwood in München, im Café am Beethovenplatz oder der Seidel-Villa, bei den Volksmusiktagen im Fraunhofer und im Künstlerhaus München sind inzwischen vom Geheimtipp zum Muss unter Musikbegeisterten jeden Alters geworden.

 

Stelios Petrakis Ensemble

Musik, die aufgrund der geographischen Lage und der historischen Entwicklung Griechenlands für eine große Bandbreite der Kulturen steht. In ihr vereinigen sich Einflüsse der griechischen Volksmusik, des Rembetiko, der traditionellen Folklore Griechenlands, des östlichen Mittelmeeres und westlicher Klangwelten. Mit authentischen
Instrumenten wie Saz, Lyra, und Kemence entführen sie in
die musikalische Vielfalt Kleinasiens.

 

Adel Salameh

Adel Salameh gilt heute als der hervorragendste Oud- Virtuose. Bereits in jungen Jahren begann er seine Karriere als Oud Solist. Er arbeitete mit Musikern wie Ross Daly und dem niederländischen New Ensemble, um sich auch neueren Kompositionen für die Oud zu widmen. Adel erhält seine Inspirationen aus den musikalischen Traditionen der arabischen Welt, hat jedoch auch Elemente der indischen, persischen und türkischen Musik in seinen Kompositionen aufgenommen.

 

Bem Brasil

Von Bahia nach Bavaria ist es jetzt nicht mehr weit. Die Verbindung ist die Musik. Bem Brasil heizt dem Publikum mit Samba und Bossa Nova, aber auch Funk und Reggae ordentlich ein. So tanzbar und rhythmusbetont die Musik ist, ihre Einflüsse aus der Klassik und modernen brasilianischen Stilrichtungen sind nicht zu überhören.

 

Loukia Agapiou Ensemble

Die zypriotische Sängerin und Gitarristin singt traumhafte Liebeslieder und Balladen von Manolis Pamelos, Giannis Spanos, Kostas Hatzis, Sotia Tsotous und noch weiterer griechischer Poeten.

 

Minaro - Le bassin de ret 'nue

Die französische Gruppe Minaro, bestehend aus vier Männern, einer Frau, zwei Akkordeons und einem Kontrabass macht eine liebevolle musikalische Mischung aus französischen Chansons mit maghrebinischen Einflüssen und Klezmer- Elementen.

 

Lakis & Achwach

Die Wiener Gruppe Lakis & Achwach begeistert seit Jahren mit

Neorembetiko und levantinischer Musik.

 

Jobarteh Kunda

Der "weiße" Griot und sein 8-köpfiger Clan heizen ordentlich ein mit ihrem mitreißendem Stilmix aus traditionellem Afrika, Karibik, Pop & Jazz. Immer tanzbar und voller Energie und Lebensfreude.

 

Lena Rothstein

Lena Rothstein, Tochter jüdischer Emigranten aus Wien, beschäftigte sich auf der Suche nach ihren Wurzeln als Sängerin vornehmlich mit der jüdischen Kultur, deren Liedern, Balladen, Tänzen und

Geschichten.

 

zum Seitenanfang